Aktuelles, Termine, Veranstaltungen


Bevorstehende Termine

21.04.2024, So.: "Anzwitschern"

22.06.2024, Sa.: "Mittsommer"

22.09.2024, So.: Bayrischer Frühschoppen

04.10.2024, Fr.: JHV 2024

26.10.2024: Sa. Halloween

30.11.2024: Sa. Waldweihnacht

Arbeitseinsätze

Wir treffen uns aktuell jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr im Vogelpark, um die vielen anfallenden Arbeiten zu bewältigen. Bei Interesse bitte melden oder einfach vorbei kommen. 


Jahreshauptversammlung 2023

Erlensee, 03.11.2023
Am Freitag fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Vogelschutzvereins Erlensee e.V. im Vereinsheim „Vogeltränke“ statt.
Im Zuge der Versammlung wurden u.a. langjährige Mitglieder geehrt. Der Verein freut sich darüber, dass es dieses Mal so eine große Anzahl zu ehrender Mitglieder gab.
Geehrt wurden Martin Schramm, Sascha Lapp, Amy Lapp, Lana Nickel, Tanja Vorderstemann und Detlev Abraham für ihre 10-jährige Mitgliedschaft. Weiter wurden Bernd Lapp, Chiara Hölzer, Helge Moos und Wilhelm Hestermann für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Und besonders stolz ist der Verein darauf, die Mitglieder Ursula Ruth, Michael Mendel, Heide Kaiser und Sabine Scholz für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ehren zu können.

Weiterhin wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung der neue Vorstand des Vogelschutzvereins gewählt. Die erste Vorsitzende, Dr. rer. nat. Monika Brosien wurde erneut gewählt, Sarah Jarche unterstützt den Verein nun als zweite Vorsitzende und auch Herbert Horst wurde durch die Mitglieder als dritter Vorsitzender bestätigt. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand noch einmal besonders bei Marion Lohfink und Peter Gasselsdorfer für ihre jahrelange Vorstandsarbeit bedanken.
Die weiteren Veränderungen des Vorstands können auf der Webseite des Vereins nachgelesen werden unter Vorstand

Im Bild von links nach rechts: Sarah Jarche, Sascha Lapp, Lana Nickel, Dr. rer. nat. Monika Brosien, Chiara Hölzer, Ursula Ruth, Herbert Horst, Amy Lapp und Tanja Vorderstmann

 


Guselige Zombie-Party im Wald

Am 28.10.2023 hat der Vogelschutzverein Erlensee e.V. zur "Zombie-Party" in das Vereinsheim im Wald eingeladen. Nach dem sich die Gäste den Waldweg entlang getraut hatten wurden sie von Musik, Tanz und einer schaurig schönen Atmosphäre im Vereinsheim begrüßt. Verschiedensten Gruselgestalten fanden an der Blut-Bar leckere Cocktails und andere Getränke wie das Laborexperiment oder der Augen-Bowle. Nach der gelungenen Party freut sich der Verein darauf im nächsten Jahr wieder die Party veranstalten zu können.


Bayerischer Frühschoppen - voller Erfolg im Biergarten

Bayrischer Frühschoppen - voller Erfolg im Biergarten
Am 17.09.2023 hat der Vogelschutzverein Erlensee e.V. nach langer Pause durch Corona endlich wieder zum "bayrischen Frühschoppen" eingeladen.
Schon kurz vor 11 waren die ersten Gäste da und konnten es kaum abwarten, dass das Fest startete. Es gab für Groß und Klein vielseitige Speisen und Getränkeauswahl und ab Mittag ging es dann richtig rund mit Haxen und Weißwürsten.
Da der September nochmal richtig Gas gab, was das Wetter anging, waren die aufgestellten Sonnenschirme Gold wert. Der Sonnenschein lud noch mehr Gäste ein und die Gaststätte "Vogeltränke" und der angeschlossene Biergarten mit Spielplatz waren bis spät in den Abend sehr gut besucht.

Die Vogelschützer bedanken sich bei allen helfenden Händen und Gästen, die diesen wunderschönen Tag möglich gemacht haben.