Einiges hat sich getan in den letzten Jahren.

 

Einen Überblick der wichtigsten Aktivitäten finden Sie hier.


Das Jahr 2020




 das war 2019, 2018, 2017, 2016 und 2015


03.12.2020,  Sozialamt Erlensee und Vogelschutzverein retten Wellensittiche!

Eine ältere, alleinstehende Erlenseer Bürgerin wurde mit massiven gesundheitlichen Problemen ins Stadtkrankenhaus nach Hanau eingewiesen. Von dort aus nahm sie am Tag darauf telefonischen Kontakt mit dem Sozialamt in Erlensee auf. Ihre beiden Wellensittiche waren allein in der Wohnung und es gab niemanden, der sich um sie kümmern konnte. Sofort machte sich das Team des Sozialamtes Gedanken, wie man hier helfen kann . . . 

Lesen Sie den gesamten Artikel bei "Erlensee Aktuell".


Februar 2020,  Abschluss Nistkastenkontrolle

Zwischen November und Februar haben wir auch in diesem Winter etwa 500 Nistkästen gereinigt, damit unsere gefiederten Freunde eine saubere Wohnung für hoffentlich zahlreichen Nachwuchs finden.

Auch dieses Mal fand sich die ein oder andere Überraschung in den Kästen.



18.01.2020,  Ein Baum für den Vogelpark

Einen Baum zur Geburt eines Kindes zu pflanzen ist eine tolle Sache. Das dachten sich auch Nicole und Walter Petrausch. So werden nun dieses Jahr Jil und ihre Birke 22 Jahre alt. Zu Hause wurde es dem Baum aber langsam zu eng, ein neuer Platz musste gefunden werden. Als treue Unterstützer unseres Vereins lag es für die Petrauschs nahe, ihm im Vogelpark eine neue Bleibe zu geben. Jetzt kann die Birke im Biergarten gedeihen, und in wenigen Jahren wird sie hoffentlich schon so groß sein, dass sie den Besuchern angenehmen Schatten spenden kann.